Über mich

MEIN WEG ZU
EINEM GESUNDEN LEBEN

  • Januar – Juni 2014 Aerobic- und Group-Fitness-Trainer-Ausbildung beim DFAV eV
  • September 2014 – Februar 2015 Pilates-S-Lizenz Ausbildung beim DFAV eV
  • Juni 2015-Oktober 2016 Vinyasa-Yoga-Lehrer 200h Ausbildung bei der IFAA
  • November 2015 und August 2016 Mental-Yin-Yoga Ausbildung bei der IFAA
  • August 2016 Yoga Personal-Trainer Ausbildung bei der IFAA
  • März 2017 DTB-Pilates-Trainer-Lizenz
  • Mai 2017 – Januar 2018 in der Vinyasa-Yoga-Leher  500 h Yoga-Ausbildung
  • Juli 2017 – Januar 2019 in der Sport- und Fitness-Trainer Ausbildung beim IST Stundieninstitut
  • Seit April 2019 zum psychologischen Berater
  • Seit Mai 2019 Hypnose Coach-Ausbildung

Sowie diverse Workshops und Fortbildungen

aLEXANDRA lOTH

In meinem „normalen“ Leben bin ich als Zahnmedizinische Fachassistenz tätig. Seit Anfang 2014 habe ich meine Ausbildungen im Bereich Gruppenfitness begonnen. Meine erste Liebe gehörte der Pilates-Methode. Ich selbst bin zum Pilates über meinen Bandscheibenvorfall und meine Physiotherapeutin gekommen. Obwohl ich immer Sport getrieben habe, hat mich nichts so schnell wieder in die Schmerzfreiheit gebracht wie Pilates.
Im Sommer 2015 lernte ich dann meine große Liebe kennen, Yoga. Seither habe ich diverse Aus-und Weiterbildung im diesem Bereich gemacht und für 2017 sind viele neue Fortbildungen geplant. Mein Yoga-Stil, den ich am liebsten praktiziere ist das Vinyasa- und Yin-Yoga. Meine neu “ Faszination“ gehört dem Trend-Thema Faszientraining. Hier habe ich schon diverse Fortbildung und Workshops besucht und ich werde mein Wissen mit Ausbildungen immer und weiter festigen.

Yoga-Lehrerin

Pilates-Trainerin

Sport- & Fitnesstrainerin

Hypnose-Therapeutin

Das sagen meine Kunden über mich

Mir ist die Meinung meiner Kunden sehr wichtig. Ehrliches Feedback ist immer gerne gesehen und gewünscht, denn es hilft mir meine Qualität als Trainerin aufrecht zu erhalten oder gar zu verbessern.

Alexandra ist eine sehr authentische Yogalehrin mit einer fantastisch beruhigenden Stimme. Ich entspanne bei Yin-Yoga sehr und gehe mit neuer Energie aus der Stunde. Danach schlafe ich einfach wunderbar.
Iris Niekodemus
Entspannungstrainerin

Mach mit und endecke die heilsame Kraft von Yoga, Pilates & Hypnose

Stärke Deine körperliche und geistige Gesundheit, komme in Einklang mit deinem Körper und fühle Dich fitter und ausgeglichener.