divider-free-img.png

Kurse & Angebote

Yoga, Pilates & Hypnose
für Deine Gesundheit

Egal ob in der Gruppe, bei einem meiner Kurse, in der Hypnosetherapie oder beim Personal-Training: Ich helfe Dir Deine Ziele zu erreichen.

divider-free-img.png

TAUCHE EIN IN DIE WELT
DER FITNESS & GESUNDHEIT

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ Hermann Hesse

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga beschreibt einen fließenden, dynamischen Yogastil, der mit dem Atem oder Pranayama in Verbindung steht

Faszientraining

Faszientraining beschreibt eine Trainingsform zur gezielten Verbesserung der Eigenschaften und Verfeinerung der Bindegewebsstrukturen auf verschiedene & individuelle Art

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining für die Tiefenmuskulatur, primär von Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur

Personal Training

Im Personal Training gehe ich ganz individuell & bequem bei Dir zu Hause auf DICH ein. Auf Wunsch erstelle ich auch einen passenden Ernährungsplan

Hypnose

Hypnose ist die Kunst der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein und hilft Dir auf mentaler und körperlicher Ebene Blokaden zu lösen & dadurch eine neue Ausrichtung zu ermöglichen

Mental-Yin-Yoga
für alle

15€ / Einzelkarte
65€ / 5er-Karte

Yin Yoga ist ein sehr sanfter Yoga-Übungsstil und der perfekte Gegenpol zum kräftigen Yang-Yoga oder unserem sehr beschleunigtem Alltag!

Im Yin-Yoga nehmen wir die Körperübungen (Asanas), die größtenteils am Boden praktiziert werden, ein und verweilen für eine Dauer von min. 2-3 min.

Im Mental-Yoga werden die Asanas über Mental- & Entspannungstechniken begleitet, wodurch wir in eine tiefe innere Stille abtauchen können und unser ganzes System auf emotionaler & körperlicher Ebene ins loslassen und entspannen kommt; bis hin zu den tiefen Faszienschichten.

Wo? Lotuszauber in Weinsheim

Wann? dienstags 19:45-20:45 Uhr

  • für jeden geeignet
  • mit Hilfsmitteln modifizierbar
  • Einstieg jederzeit möglich
  • keine Vorkenntnisse nötig

Personal
Training

Preis auf Anfrage

Im Personal-Training gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse und körperlichen Gegebenheiten des Kunden ein. Am Anfang jedes Personal-Training steht ein persönliches Gespräch, und die der gesundheitliche und körperliche Analyse (Anamnese), sowie die Beachtung der vom Kunden gewünschten Ziele. Auf dieser Grundlage wird ein individueller Trainingsplan erstellt. Im Eins-zu-Eins-Training erfährt der Kunde dann das Intensive Training mit entsprechenden Korrekturen und eine umfangreiche Beratung zum erreichen seiner Ziele. Entsprechend der persönlichen Trainingszeit, Dauer und Intensität erfolgen Zwischenanalysen zur Überprüfung des,Übungserfolgs.

Wo? Bei Dir vor Ort

Wann? Termine auf Anfrage

  • individuell abgestimmtes Training
  • persönliche Betreuung
  • optimaler Trainingserfolg
  • zeitliche Flexibilität

Aktuell gibt es keine Angebote

FAQ

Kommst Du auch zu mir nach Hause?

Für ein Personal Training komme ich selbstverständlich zu Dir nach Hause. Die Örtlichkeiten meiner Kurse findest du unter dem jeweiligen Kurs. Für Firmen oder andere größere Gruppen biete ich nach Absprache auch einmalige Workshops vor Ort an.

Kann ich trotz Bandscheibenvorfall Yoga machen?

Grundsätzlich erstmal: ja.
Alles weitere klären wir am besten im persönlichen Gespräch oder durch eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Wie lange dauert ein Personal-Training?

Das hängt ganz von Dir ab. Grundsätzlich dauert das Annamnsesegespräch ca. 30 min. Eine Sporteinheit dauert in der Regel 60 Minuten. Auf Wunsch natürlich auch gerne länger.

Gibt es eine Schnupperstunde?

Dies kann ich Dir leider aufgrund der Kursgrößen nicht garantieren. Aber zum kennenlernen kannst du mich gerne anrufen oder mir bei Fragen schreiben. Auch biete ich immer wieder interessante Angebote an.

Welches Equipment benötige ich?

Beim Personal Training reicht völlig, wenn Du zum vereinbarten Termin in bequemer Sportkleidung erscheinst. Den Rest bringe ich mit.

Im Kurs erscheinst Du ebenso am besten in bequemer Sportkleidung.

Kommst Du auch in Firmen ?

Nach Absprache biete ich auch gerne einen Workshop in Deiner Firma oder zu sonstigen Veranstaltungen und Gruppen an. Frag einfach bei mir nach.

Mach mit und endecke die heilsame Kraft von Yoga, Pilates & Hypnose

Stärke Deine körperliche und geistige Gesundheit, komme in Einklang mit deinem Körper und fühle Dich fitter und ausgeglichener.